Pressemitteilung
Berlin, 23. April 2018. Anlässlich der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland widmen das Deutsch-Russische Forum e.V. und die Berliner Agentur policult ihren traditionellen deutsch-russischen Science-Slam dem Thema Fußball. Beim Ersten Deutsch-Russischen Fußballslam treten drei deutsche und drei russische WissenschaftlerInnen gegeneinander an und kämpfen um die Gunst des Publikums. Erfahren Sie auf unserer Homepage mehr über die Slammer und ihre Fußball-Forschungen: https://bit.ly/2HG9fDv
Ob Fanpsyche oder Trainingsdesign, Gewinner ist derjenige, der mit eigener Forschung und einem unterhaltsamen Vortrag in 10 Minuten das Publikum für sich gewinnt. Es erwarten Sie kreative Beiträge und Showeinlagen – und nicht zuletzt ein fußballspielender Roboter. Die Veranstaltung wird simultan gedolmetscht.
Deutsch-Russischer Science Slam: 2011 hat das Deutsch-Russische Forum e.V. erstmalig einen bilateralen Science Slam organisiert und danach mit Unterstützung des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) in die russischen Regionen gebracht. Seitdem breitet sich der beliebte Wettbewerb für NachwuchswissenschaftlerInnen im Schneeballsystem aus und hat mittlerweile 25 Austragungsorte in Russland. Die Organisatoren haben im Januar 2016 die russische „Association Science Slam Russia“ gegründet.
Der Fußballslam findet statt am:
5. Mai 2018, um 20:00 UhrClub „Palma“
Pirogawaja pereulok 18
St. Petersburg
Journalisten sind herzlich zur Berichterstattung eingeladen. Bitte akkreditieren Sie sich per Email bis zum 3. Mai 2018 bei Sibylle Groß, Projektleiterin „Science Slam“ unter:
gross@deutsch-russisches-forum.de
Das Projekt wird realisiert in Kooperation mit bumaga, mit freundlicher Unterstützung von OOO Siemens, OOO Bosch und der russischen Geschäftsstelle des Petersburger Dialogs