Das Deutsch-Russische Forum e.V. und die Deutsch-Russische Auslandshandelskammer (AHK) laden Sie ein zum FORUM IM DIALOG mit Sigmar Gabriel, Bundesminister a.D., Vorsitzender der Atlantik Brücke, am Montag, 18. November 2019, um 18.00 Uhr im Atrium des Hotels Baltschug Kempinski, ul. Baltschug in Moskau.
Sigmar Gabriel, geb. 1959 in Goslar, studierte Germanistik, Politik und Soziologie an der Universität Göttingen. 1977 trat Sigmar Gabriel in die SPD ein, 1999 bis 2005 war er Mitglied im Bundesparteivorstand und Ministerpräsident des Landes Niedersachsen. Seit 2005 war Gabriel Mitglied im Bundestag. Es folgen diverse Bundesministerämter: 2005 bis 2009 Bundesminister für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit, 2013 bis 2017 Bundesminister für Wirtschaft und Energie. Zuletzt war Gabriel 2017 und 2018 Bundesminister für Auswärtiges. Seit Sommer 2019 engagiert sich Sigmar Gabriel im Ehrenamt als Vorsitzender der Atlantik Brücke.
Das Programm am Abend*
17:30 Uhr
Einlass und Registrierung
18:00 Uhr
Vortrag von Bundesminister a.D. Sigmar Gabriel
anschl.
moderierte Diskussion mit unseren Gästen
19:30 Uhr
Empfang auf Einladung des Deutsch-Russischen Forums e.V. und der Deutsch-Russischen Auslandshandelskammer (AHK)
* Die Veranstaltung wird Deutsch-Russisch simultan übersetzt.
Auf der Veranstaltung des Deutsch-Russischen Forums e.V. werden Foto- und (evtl.) Filmaufnahmen gemacht, auf denen Sie abgebildet sein können. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie der Anfertigung und Verwendung der entsprechenden Foto- und Filmaufnahmen für die Öffentlichkeitsarbeit des Deutsch-Russischen Forums e.V. (insbesondere für Druckwerke, Internetseite, Facebook) zu. Sie können die Einwilligung jederzeit gegenüber dem Deutsch-Russischen Forum e.V. widerrufen und können Auskunft über die Verwendung dieser Foto- und Filmaufnahmen verlangen. Die Veranstaltung ist presseöffentlich und erfolgt in deutscher und russischer Sprache. Wenn Sie in Zukunft keine Einladungen mehr erhalten möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail mit dem Betreff „Abmelden“ an datenschutzbeauftragter@deutsch-russisches-forum.de.
Die Veranstaltung ist überbucht. Weitere Anmeldungen sind nicht mehr möglich. Wir bitten um Verständnis.