Das Deutsch-Russische Forum e.V. lädt Sie herzlich ein zu einer ForumsArena zum Thema „Russland unter neuer Regierung“ mit einem Grußwort von Thomas Oppermann, Vizepräsident des Deutschen Bundestages.
Diskutieren Sie mit am Freitag, 14. Februar 2020, um 12.00 Uhr in der Repräsentanz der EWE AG, Pariser Platz 6a, 10117 Berlin.
Russlands erste grundsätzliche Regierungsumbildung nach fast 20 Jahren war für die meisten Beobachter im In- und Ausland ebenso überraschend wie die damit verbundene Ankündigung von Verfassungsreformen. Entsprechend unterschiedlich fielen dann auch die Kommentare und Bewertungen der Maßnahmen aus. Das Deutsch-Russische Forum e.V. möchte Sie zu einer Analyse und Diskussion der Ereignisse und deren politische Auswirkungen aus erster Hand einladen. Machen Sie sich vertraut mit den Einschätzungen aus der russischen Politik und einem Fachkommentar aus journalistischer Perspektive von Veronika Kraschenninikowa. Thomas Oppermann, Vizepräsident des Deutschen Bundestages, wird Sie mit einer einleitenden Einschätzung der aktuellen Entwicklungen begrüßen. Wir laden Sie herzlich ein, mit unseren Experten zu diskutieren oder die Gespräche in einem Get-Together in Form eines Mittagsimbisses im Anschluss zu vertiefen.
Es diskutieren:
Pawel N. Sawalnij, Mitglied der Staatsduma (ER)
Jurij W. Afonin, Mitglied der Staatsduma (KP)
Moderiert wird die Veranstaltung von Veronika Krascheninnikova, Mitglied der Gesellschaftskammer der Russischen Föderation
Das Programm im Einzelnen
11:30 Uhr
Einlass und Registrierung
12:00 Uhr
„Russland unter neuer Regierung“
Grußwort von Thomas Oppermann, Vizepräsident des Deutschen Bundestages
Von Veronika Krascheninnikova moderiertes Gespräch mit unseren Experten sowie Diskussion mit dem Publikum
13:30 Uhr
Mittagsimbiss
Die Einladung als PDF finden Sie hier.
Die Veranstaltung wird Deutsch-Russisch simultan übersetzt.
Aus Sicherheitsgründen sind die Einladung sowie ein gültiges Lichtbilddokument am Eingang vorzulegen. Personen, die nicht eindeutig identifiziert werden können, erhalten keinen Zutritt zum Haus.
______________________________________________________________________________________________________________________________________
Auf der Veranstaltung des Deutsch-Russischen Forums e.V. werden Foto- und (evtl.) Filmaufnahmen gemacht, auf denen Sie abgebildet sein können. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie der Anfertigung und Verwendung der entsprechenden Foto- und Filmaufnahmen für die Öffentlichkeitsarbeit des Deutsch-Russischen Forums e.V. (insbesondere für Druckwerke, Internetseite, Facebook) zu. Sie können die Einwilligung jederzeit gegenüber dem Deutsch-Russischen Forum e.V. widerrufen und können Auskunft über die Verwendung dieser Foto- und Filmaufnahmen verlangen. Die Veranstaltung ist presseöffentlich und erfolgt in deutscher und russischer Sprache.