Lesung zum Buch „Putins Macht: Warum Europa Russland braucht“. Alexey Yusupov im Gespräch mit Bestsellerautor Hubert Seipel.
In unserer Reihe „Russland im Gespräch“ kommt Alexey Yusupov in einen Austausch mit Bestsellerautor Hubert Seipel über dessen neues Buch „Putins Macht: Warum Europa Russland braucht“ (erschienen 2021 bei Hoffmann & Campe, Hamburg).
In dem Buch analysiert der renommierte Journalist und Autor Hubert Seipel die Politik Russlands der letzten Jahre, das unfruchtbare Kräftemessen der EU mit Russland und ein globales Machtsystem, das sich neu ausrichtet. Hubert Seipel kennt den russischen Präsidenten Wladimir Putin wie keinen anderen. Seipel genießt als einziger westlicher Journalist einen direkten, persönlichen Zugang zum Staatsoberhaupt.
Auf die Frage „warum Europa Russland braucht“ liest Hubert Seipel aus seinem Buch: „Ein gemeinsames Europa wird nicht ohne Russland gehen – Nicht nur weil das Land die größte Atommacht der Welt ist, sondern auch weil Moskau Teil der europäischen Gesichte ist (…)“
Das Schlusswort zeichnet ein Zitat des russischen Schriftstellers Leo Tolstoi: „Alle wollen die Welt verändern – aber keiner sich selbst.“
Sehen Sie hier die gesamte vierte Folge unserer Expertenrunde „Russland im Gespräch“ mit dem Titel „Lesung und Gespräch mit Bestsellerautor Hubert Seipel“.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.