Mit den letzten Regionalen Runden steigen die Vorbereitungen für das Finale, für das wir in dieser Woche eine wichtige Entscheidung treffen mussten: Das Finale des Bundescups „Spielend Russisch lernen“ findet zum ersten Mal seit der Entstehung 2008 virtuell statt. Hierfür vorgesehen sind nun der 12. und 13. November 2020. Die zehn Siegerteams der Regionalrunden treten Anfang November beim großen digitalen Finale des Bundescups an, das von Hauptförderer GAZPROM Germania unterstützt wird.
Neben unserem Hauptgewinn für die ersten drei Platzierungen erwarten unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer tolle Preise. Schon jetzt können wir sagen: Gemeinsam haben wir den Bundescup „Spielend Russisch lernen“ 2020 zu einem erfolgreichen gemacht.
Der Bundescup „Spielend Russisch lernen“ wird vom Deutsch-Russischen Forum in Kooperation mit dem Fond Russkij Mir veranstaltet. Weitere Partner sind die Stiftung Deutsch-Russischer Jugendaustausch, das Goethe-Institut Russland, der Deutsche Russischlehrerverband, der Fachverband Russisch und Mehrsprachigkeit und der Klett-Verlag. Das Projekt wird gefördert von GAZPROM Germania, der Globus-Stiftung sowie Lernidee Erlebnisreisen.