FORUM online, 22. April 2020. Auch der Vorstand des Deutsch-Russischen Forums e.V. erlebte vor dem Hintergrund der gegenwärtigen Herausforderungen eine Premiere: Am 22. April tagte das Gremium erstmals digital. Der Vorstand beschloss mehrere Maßnahmen, die vor dem Hintergrund der Pandemie notwendig sind:
- Ab 4. Mai ist die Geschäftsstelle des Deutsch-Russischen Forums e.V. in geringfügig eingeschränktem Maße telefonisch für Mitglieder und Interessierte des Forums erreichbar. Selbstverständlich können Sie uns per Mail unter info@deutsch-russisches-forum.de jederzeit erreichen.
- Die Beschlussfassungen in der ursprünglich für den 23. März geplanten Mitgliederversammlung werden in den Reihen der Mitglieder in einem Umlaufverfahren im Juni dieses Jahres in Textform abgefragt. Eine Änderung des Vereinsrechts durch den Bundestag im März dieses Jahres macht dies in Zeiten der Corona-Pandemie möglich.
- Die ebenso für den 23. März 2020 geplante Festveranstaltung mit Verleihung des Dr. Friedrich Joseph Haass-Preises und den Verleihungen der Sonderpreise des Vereins für herausragende Partnerschaftsarbeit wird aller Voraussicht nach in einer Veranstaltung im November in Berlin nachgeholt. Alle Mitglieder sowie Interessierte werden rechtzeitig über die Terminfindung unterrichtet.
Detaillierte Informationen rund um das vielseitige Vereinsleben im Digitalen finden Sie täglich aktuell auf der Homepage unter www.deutsch-russisches-forum.de, auf Facebook unter www.facebook.com/drforum und auf Twitter unter @deruforum.